© 2018 von Ilona Burmeister-Peters mit Wix.com

Herzlich willkommen liebe Gäste!

 

Ich lebe und arbeite im Zentrum des Hohen Flämings, in Bad Belzig, nahe der beliebten Steintherme.

Stift, Papier und Pinsel begleiten mich seit meiner Kindheit. Es entstanden viele Zeichnungen und Bilder. Nach der Schulzeit trieb es mich in die Stadt. Hier lernte ich mit Kelle, Mörtel und spitzem Stift umzugehen. Doch das Landleben hatte mich bald wieder. Zwischen steilen Böschungskanten des Hohen Flämings und dem Baruther Urstromtal fand ich mein Zuhause.
Beruf und Familie forderten eine kreative Pause bis ich Anfang der 90er Jahre die Leidenschaft zur Malerei neu entdeckte. Inspiriert vom Landleben entstanden Aquarelle, Ölbilder und Bilder in Acryl.

1998 präsentierte ich mich als Autodidakt zum ersten Mal in einer Ausstellung der Öffentlichkeit. Die Kritiken dieser Ausstellung gaben mir Kraft und neue Kontakte, so dass ich die Malerei immer intensiver betrieb, Techniken ausprobierte und seit dem auf weit über einhundert Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen verweisen kann.

Ilona Burmeister-Peters

Eine breite Palette von Motiven regen die Gedanken an, geben Ideen frei, verlangen Beachtung. Es entstehen Werke inspiriert von der Natur, von der Architektur, aus Begegnungen.
Die Maltechniken reichen von Aquarell und Tusche, Öl- und Acrylmalerei bis zu Struktur- und Collagenarbeiten. Der Reiz ist es, immer wieder Neues auszuprobieren. Geschwungene Linien und sanfte Töne, die ineinander- fließen, oder klare Linien und kräftige Farben geben die Stimmung beim Arbeiten wieder. 

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now